Nordlicht über den Alpen?
© Horst Ender
Nordlicht über den Alpen?
http://naturfotografen-forum.de/data/o/311/1559747/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/311/1559747/image.jpg
Gestern am Abend beim Rettungsdienst auf der Rodelbahn am Gerlosstein. Neben dem schweren SAN Rucksack habe ich mir mal das Stativ und die Kamera auf den Schidoo geschnallt und weil Samstags (Urlauberschichtwechsel) auf der Rodelbahn nicht ganz so viel los ist die Zeit genützt um ein paar Bilder gemacht.
Der kurze Zwischenhocheinfluss währte nicht lange, der neue Schnee fiel 2 Stunden später schon wieder vom Himmel, langsam werden die Dachlasten auf den Häusern zum Problem :-/:-/

Das Bild wurde aus 6 Einzelaufnahmen in Photomatix PRO erzeugt und mit PS-CC weiterbearbeitet. Das Licht im Vordergrund stammt von der in der Nähe befindlichen Bergstation der Gerlossteinseilbahn. Ja und das vermeintliche Nordlicht ist die Lichtverschmutzung aus Menschenhand.


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-01-12
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 783.8 kB, 1375 x 870 Pixel.
Technik:
Brennweite 12mm
30/1 Sekunden, F/5, ISO 200
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII, Stativ eisgekühlt, Antischockeinstellung, warmes Gewand :-):-)
Gestempelt: ?
HDR: ?
Ansichten: 182 durch Benutzer, 321 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
→