Schrammacher
© Horst Ender
Schrammacher
http://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1560681/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1560681/image.jpg
Der Schrammacher ist ein an eine Schaufel erinnernder 3000er im Tuxer Hauptkamm der Zillertaler Alpen. Ein begehrtes Schitourenziel vom Schlegeisspeicher oder von Süden vom hintersten Südtiroler Pfitschtal. Im Moment wäre es kein geeignetes Tourenziel.

Habe mir heute nachmittags kurzer Hand Urlaub genommen um ein wenig zu schwitzen und die zauberhafte Landschaft zu genießen. Die Bäume im Hochwald sind einfach irre und der Pulverschnee eignet sich hervorragend für eine einsame Spur zu ziehen, aber bei der Spurarbeit ist Zurückhaltung angesagt!!!!!!! Im Süden formiert sich schon der Südföhn, dieser wird die Zirben von ihrer schweren Last befreien.

Leider kann ich kein Zusatzbild hochladen, bin wohl zu blöd dafür??? Vielleicht kann mir dies ja Jemand mal erklären? Hätte gerne ein Bild vom Standort beigefügt.

Die Abfahrt mit der Stirnlampe war absolut kein Genuss, die Knie geben ihren Geist auf :-/:-(:-/:-(

Liebe Grüße Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-01-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 523.4 kB, 1272 x 870 Pixel.
Technik:
Brennweite 224mm, entsprechend 449mm Kleinbild
1/400 Sekunden, F/6.3, ISO 200
manuell Belichtung, Korrektur -7/10, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII
Ansichten: 121 durch Benutzer, 180 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→