Hauch von Freiheit
© Horst Ender
Hauch von Freiheit
http://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1567701/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1567701/image.jpg
Am vergangenen Wochenende war Sauwetter und so habe ich mal wieder in der "Schatztruhe" gekramt. Ruhiges Spätsommerwetter begleitete uns auf dem Weg von der Zillerspitze über den Südgrat hinüber zur Reichenspitze, eine der längeren und schönen Gratüberschreitungen in den östlichen Zillertaler Alpen. In den schwierigen Passagen durchwegs fester Fels, die für die Zillertaler Alpen typischen großen Wackelblöcke wird man dort aber auch finden :-):-)
Links hinten erkennt man die Dreiherrnspitze, rechts teilw. vom Gratzacken verdeckt die Rötspitze.

Bild etwas gerade gerichtet, im hellen Licht des Hochgebirges sieht man auf dem Kameradisplay nichts, verkleinert, selektiv nachgeschärft und selektiv entrauscht. Die kleine Hoferkamera rauschte wie der Teufel, auch bei ISO 50. Schärfungsränder entfernt, waren schon beim Original JPG vorhanden :-/ RAW konnte die Kamera nicht :-(

Liebe Grüße Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2006-08-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 785.4 kB, 1358 x 850 Pixel.
Technik:
Brennweite 7.75mm
559/1000000 Sekunden, F/3.3, ISO 50
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
SLIMLINE X5, Freihand :-)
Ansichten: 75 durch Benutzer, 145 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
→