Frühling?
© Horst Ender
Frühling?
http://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1608510/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1608510/image.jpg
Nach einem schneereichen Winter (Jänner) war es im April schon so richtig warm, dafür ist der Wonnemonat Mai komplett ausgefallen (immer wieder ergiebiger Schneefall bis in die Täler). Anfang Mai mit dem Rad am Neckartalradweg unterwegs, auf der Etappe Mosbach - Heidelberg hat uns ein anständiges Tiefdruckgebiet begleitet, mir war im gesamten Winter nicht so in den Fingern zu kalt wie am Anfang des Wonnemonats auf dem Drahtesel.

Jetzt im Juni holt die Flora auf und die Schneeschmelze schreitet rasant voran, auf den meisten Almen blühen nun Enzian, Krokus und Co.

Aufgenommen am vergangenen Sonntag nach einem Rettungsdienst beim Tiroler Open der Hängegleiter. Mit dem Pancolar und gedrehter Linse.

Liebe Grüße Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 458.1 kB, 1286 x 850 Pixel.
Technik:
1/1600 Sekunden, ISO 200
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII, Pancolar 50mm,
Ansichten: 56 durch Benutzer, 59 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
→